Über uns

Unser Musikverein wurde 1967 gegründet und entwickelte sich über die Jahre zu einem flexiblem Orchester welches jede Musikrichtung darbieten kann.


Aufgrund unseres jungen Altersdurchschnittes liegt aber unser besondern Augenmerk auf der modernen Blasmusik.

Mit einem abwechslungsreichen Repertoire spielen wir unter der Leitung des Dirigenten, Herrn Tobias Lawsky zu den unterschiedlichsten Anlässen auf. Kurkonzerte, Festumzüge, Karnevalsveranstaltungen, Frühschoppenkonzerte, Weihnachtsmärkte, Kirchenmusik sowie Ständchen anlässlich Jubiläen bilden hier nur eine kleine Auswahl.


Die Proben finden freitags von 19.30 bis 22.00 Uhr im Bürgerhaus Block statt.

Interessierte Musiker sind herzlichst eingeladen vorbeizuschauen oder unverbindlich an der Probe teilzunehmen.

Wir verstehen uns selbst als Musikverein bei dem die Jugendförderung sowie der Spaß an der Musik und der Spaß am musizieren ganz groß geschrieben wird. Hierbei ist aber auch das gesellschaftliche Miteinander ein wichtiger Baustein.

Wer sich für die Blocker Musikanten entscheidet wird auch neue Freunde finden!