Schnuppertag 2019

Du überlegst, ob Musik das richtige Hobby für Dich ist? Ob es Dir Spaß macht, ein Musikinstrument zu spielen? Vielleicht Klarinette oder Trompete oder Schlagzeug? Du möchtest einen Tag in lustiger Runde und mit vielen Freunden verbringen? Zuhören, Dich austauschen oder tolle Preise gewinnen? Dann schnupper einfach am 10. November bei uns rein!

 

An diesem Tag öffnen sie die Türen des Blocker Bürgerhauses für alle interessierten Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern und Freunden, um in Zusammenarbeit mit der Neuwieder Musikschule Klangwerk, dem Bläserstudio in Koblenz sowie dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied (KIJUB) einen Schnuppertag rund um das Thema Musik zu veranstalten.

 

Neben vielen Möglichkeiten, alles auszuprobieren, mitzumusizieren und den Verein sowie dessen Ausbildungsangebot kennenzulernen, kannst du auch am Instrumenten-Parcours teilnehmen, um Dich und Deine Eltern über alles Wissenswerte zu den Instrumentengruppen, welche im Verein vertreten sind, zu wissen. Natürlich gibt es danach auch eine Rallye, bei welcher Du gerne mitmachen und tolle Überraschungen gewinnen kannst. Sollte dies alles noch nicht genug sein; so sorgt das Kinder- und Jugendbüro der Stadt für ein weiteres reichhaltiges Angebot an Spielen und Unternehmungsmöglichkeiten. Aber auch die Musikanten selber sowie die Mitarbeiter der Musikschule Klangwerk haben noch weitere spannende Idee für Dich vorbereitet.

 

Los geht es am 10. November ab 14:00 Uhr im Bürgerhaus Block (Mittelweg 10, 56566 Neuwied). Sei dabei und mach Du mit uns Musik!