Jugendausflug

Wie Tarzan im Kletterwald

 

Am Sonntag, den 7. Juni, unternahmen die jungen Musiker der Blocker Musikanten einen Ausflug in den Kletterwald Sayn. Bei gutem Wetter wurden die Parcours in den Bäumen gemeistert. Nach anfänglichem Respekt vor der Höhe ging es für die Gruppe immer höher hinaus. Mit viel Spaß und gegenseitiger Hilfe bei schwierigen Stellen in den Wipfeln der Bäume konnten die Parcours gemeinsam erfolgreich bezwungen werden. So wurde eine Kletterstrecke nach der anderen locker geschafft. Eine kleine süße Stärkung zwischendurch gab genug Kraft, um weitere Bäume zu erklettern. Am Ende des Ausflugs hatten alle wieder festen Boden unter den Füßen und waren begeistert. Das Klettern hatte den jungen Musikern viel Spaß gemacht und so konnten sie sich auch außerhalb der wöchentlichen freitäglichen Probe auf eine andere Weise näher kennenlernen.